Image



 

Image

"Du kannst jeden Moment neu gestalten und kreieren"

 

Aha! Vegetarisches

mit und ohne Gluten und Zucker

Schon von klein auf war Essen für mich ein genussvolles und bewusstes Erlebnis. Bereits in der Sandkiste war mir klar, dass die richtige Körnung den Kuchen ausmacht, weshalb es nicht verwunderlich war, dass ich später beruflich die „süßeste“ Laufbahn wählte und mich bis zur Konditormeisterin auszeichnete...

 

Was findest du in meinem Buch?

Anhand von einfachen Rezepte will ich dich inspirieren, einfache, genüssliche, gesunde und schnelle Gerichte zu zaubern. Von Vorspeisen, Suppen, Salate, Hauptspeisen, Süßspeisen, Kuchen, Torten, Brote sowie herzhafte Dips und Saucen. Wirf gerne einen Blick in mein Buch und klicke auf den Link Buch-Einblick auf der rechten Seite.

Rezepte

Das Buch stellt einen ersten Auszug aus der Sammlung meiner Lieblingskoch-und Backrezepte dar.
 
Du findest darin einfach "nachzukochende" Rezepte, mit denen ich zeigen will, dass man auch mit geringem Aufwand gesunde und gut-verträgliche Köstlichkeiten zaubern kann.
 
Bei der Wahl der Zutaten bin ich darum bemüht, auf Unverträglichkeiten und besondere Ansprüche Rücksicht zu nehmen.
 
 

Wirf einen Blick hinein

Buch-Einblick

 

 

"Essen sollte immer ein genußvolles Erlebnis sein"

 

Nachhaltig­keit

Einen zentralen Punkt meiner Ernährungs-Philosophie stellt die Verwendung frischer und regionaler Zutaten dar.

In meinem Garten ziehe ich mir selbst biologisches Gemüse und frische Kräuter. Die regionalen Bauernmärkte und Reformhäuser stellen hierfür eine Alternative bzw. Ergänzung für all diejene dar, die keinen Garten nutzen können.

Besondere Energiespender sind für mich Wildkräuter und  frisch geerntete Pflanzen aus meinem eigenen Gemüse- und Kräutergarten.

Erhältlich

Mein Buch kann außerdem an folgenden Orten erstanden und durchgeblättert werden:
 
 Praxisgemeinschaft C4

Lannach

Gundisladen in St.Radegund

Uni-buchladen in Graz

Biohofladen Karner-Friedrich in Eggersdorf

Kornwaage in Graz

Bio-sphäre in Gleisdorf

Bioladen Matzer in Graz

Bio-sphäre in Hartberg

 
 

 Map

Du willst mein Buch?

Kontaktiere mich und ich schicke dir gerne ein Exemplar für 26,90€ Versandkostenfrei in Österreich zu dir nach hause.
 

Schick mir deine Anfrage

@ha!

Impres­sum

© Alexandra Haas 2018
Rezepte: Alexandra Haas
Grafisches Konzept/Gestaltung: r-ot - Mag. Reinhard Otto
Idee für das Cover: Romana Sauseng
Fotografie: Vinzent Trenkler
Lektorat: Franziska Schmidt und Dr. Helga Putz
Text: Stefanie Vlas
Druck: Servicebetrieb ÖH - Uni Graz GmbH
Verlag: print-verlag, Graz
ISBN-Nummer: 978-3-903163-10-2
www.aha-as.at